Ich bin Andrea meiler...

...und die Low Carb Ernährung hat mein Leben verändert.

 

Wie leider viele, habe ich bereits als Teenager versucht, Kilos zu verlieren. Mal gelang mir das gut, mal gelang es mir weniger gut. Und so war ich nie wirklich dick, aber auch nie wirklich schlank.

 

Durch Krankheiten in der Familie und vor allem durch meine eigene Erkrankung an einer seltenen Autoimmunerkrankung begann ich mich mehr und mehr mit Ernährung als Therapie auseinanderzusetzen.

 

Nach der Geburt meiner beiden Söhne in den Jahren 2005 und 2007 ging es mir sowohl psychisch als auch physisch zunehmend schlechter. 

 

Ich wollte jedoch fit, gesund, leistungsfähig und ausgeglichen sein!

 

Seit meiner stufenweisen Ernährungsumstellung hat sich vieles unglaublich zum Positiven verändert.

 

Bereits die Reduzierung der sogenannten "schnellen" Kohlenhydraten mit hohem glykämischen Index wie Zucker und Weizenmehlprodukten hat sich mein körperlicher Zustand verbessert.

Den Durchbruch brachte jedoch die Umstellung auf LCHF- Ernährung im Jahr 2014.

 

So gehören nun Stimmungsschwankungen, PMS-Probleme, Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme und vor allem die 2009 diagnostizierte Autoimmun-Hepatitis der Vergangenheit an.

Desweiteren habe ich Körperfett verloren und vor allem Leistungskraft und Fitness gewonnen.

 

Seit der Ernährungsumstellung habe ich mehrere Lauf-Wettkämpfe bestritten. Unter anderem vier Halb-Marathon-Läufe (21,0975 km). Am 3. Mai 2014 gelang mir meine persönliche Halb-Marathon-Bestzeit von 2 Stunden. 

Eine Leistung von der ich fünf Jahre zuvor so weit entfernt war, wie die Erde vom Mond!

 

Diese positiven Veränderung durch die Ernährungsrevolution aus Schweden wollte ich so vielen Menschen wie möglich weitergeben!

Durch die Webseite https://www.lchf-deutschland.de/ wurde ich auf die Möglichkeit zur Ausbildung zum "Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach für Low Carb, LCHF, Paleo und ketogene Ernährung" aufmerksam.

 

Nach einiger Überlegung habe ich mich für diesen neuen und besonderen Weg entschieden und darf mich nach umfassender Ausbildung und im Juni 2017 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossener Prüfung "Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach für Low Carb, LCHF, Paleo und ketogene Ernährung" nennen. 

 

Ich hoffe,  dass ich ganz vielen Menschen diese neue Art der Ernährung näherbringen kann, um Gewichtsprobleme sowie kleinere oder auch größere Gesundheitsprobleme hinter sich zu lassen. Ich bin der Meinung: Krankheiten können durch gesunde, artgerechte und energiereiche Ernährung positiv beeinflusst oder sogar geheilt werden!

 

Ich hoffe, auch IHNEN zu einem neuen Lebensgefühl und guter körperlicher sowie geistiger Gesundheit verhelfen zu können!