Ich bin Andrea Meiler...

...und die Low Carb Ernährung hat mein Leben verändert.

 

Wie leider viele, habe ich bereits als Teenager versucht, Kilos zu verlieren. Mal gelang mir das gut, mal gelang es mir weniger gut. Und so war ich nie wirklich dick, aber auch nie wirklich schlank.

 

Durch Krankheiten in der Familie und vor allem durch meine eigene Erkrankung an einer seltenen Autoimmunerkrankung begann ich mich mehr und mehr mit Ernährung als Therapie auseinanderzusetzen.

 

Nach der Geburt meiner beiden Söhne in den Jahren 2005 und 2007 ging es mir sowohl psychisch als auch physisch zunehmend schlechter. 

 

Ich wollte jedoch fit, gesund, leistungsfähig und ausgeglichen sein!

 

Durch meiner stufenweisen Ernährungsumstellung hat sich vieles unglaublich zum Positiven verändert.

 

Bereits die Reduzierung der sogenannten "schnellen" Kohlenhydraten mit hohem glykämischen Index wie Zucker und Weizenmehlprodukten hat sich mein körperlicher Zustand verbessert.

Den Durchbruch brachte jedoch die Umstellung auf LCHF- Ernährung im Jahr 2014.

 

Stimmungsschwankungen, PMS-Probleme, Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme und vor allem die 2009 diagnostizierte Autoimmun-Hepatitis gehörten bald der Vergangenheit an.

Desweiteren habe ich Körperfett verloren und vor allem Leistungskraft und Fitness gewonnen.

 

Nach der Ernährungsumstellung habe ich mehrere Lauf-Wettkämpfe bestritten. Unter anderem vier Halb-Marathon-Läufe (21,0975 km). Am 3. Mai 2014 gelang mir meine persönliche Halb-Marathon-Bestzeit von 2 Stunden. 

Eine Leistung von der ich fünf Jahre zuvor so weit entfernt war, wie die Erde vom Mond!

 

Diese Erkenntnis, welche positiven Veränderungen durch die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten möglich sind, wollte ich so vielen Menschen wie möglich weitergeben!

Daher habe ich mich nach der Ausbildung zum "Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach für Low Carb, LCHF, Paleo und ketogene Ernährung" sowie der Ausbildung zur "Vitamin-D-Beraterin" im Jahr 2017 meine Tätigkeit als selbständiger Ernährungscoach aufgenommen.

 

 

Die Leidenschaft für den Kraftsport entdeckte ich 2018. Nach einem Bandscheibenvorfall (LWS), wurde mir klar, dass nur die Verbesserung der muskulären Leistungsfähigkeit dauerhafte Linderung bringen kann. Eine gute muskuläre Konstitution stützt das Skelett und damit auch die Wirbelsäule.

 

Ich hatte das Glück, mit Andreas Beckenlechner (Inh. Fitness-Studio INFORM, Su.-Ro) einen Trainer gefunden zu haben, der diesen Sport mit Leidenschaft und Überzeugung lebt und es auch versteht diese Begeisterung seinen Fitness-Studio-Mitgliedern nahezubringen. Durch seine Trainingspläne konnte ich innerhalb kürzester Zeit meine Rückenschmerzen besiegen und ich entdeckte auch meine Leidenschaft zum Kraftsport. Es folgte daher im Jahr 2018 die Ausbildung zur "Fitnesstrainerin B-Lizenz" bei der BSA in München.

Durch ein nun verändertes Sport-Programm erkannte ich, dass sportliche Leistungen eine angepasste Ernährung erfordern.  Um auch in diesem Bereich andere Sportler leistungsfördernd beraten zu können, absolvierte ich im Oktober 2019 meine Aufbauqualifikation "Beraterin für Sporternährung".

 

 

Meine Ausbildung umfasst noch weitere Fortbildungen und Qualifikationen; so z. B. die Ausbildung zur "Beraterin für Gewichtsmanagement" bei der BSA Akademie in München sowie die Fortbildung zur BODYMED-Beraterin sowie zum my-lowcarb-Coach in Hamburg. 

 

 

Meine Motivation und mein täglicher Antrieb ist es, Menschen - egal ob Sportler, Übergewichtige/r oder Menschen mit gesundheitlichen Problemen, die jeweils passende Ernährung näherzubringen. Sportliche Leistung verbessern, Gewichtsprobleme beseitigen oder auch Gesundheitsprobleme hinter sich zu lassen ist durch eine gesunde, nährstoffreiche und dem jeweiligen Bedarf angepasst Ernährung möglich!

 

In diesem Sinne: Just eat real food!